Soziokulturelles Zentrum LIFEART
Gemeinsam über die Kunst zur Kultur

Dollwetzel Live

DOLLWETZEL LIVE

Ernst Dollwetzel in Freital und live im Internet!

Man kennt ihn als Sprecher und Moderator bei TV und Hörfunk: MDR, RBB, NDR, WDR, von vielen Galas und Kongressen, als Schauspieler im Fernsehen bei „GZSZ“, „Polizeiruf 110“, „Die Cleveren“ und anderen Formaten oder auf Bühnen: TJG, Comödie Dresden, Landesbühnen Sachsen.

In seinem neuen Format interviewt Ernst Dollwetzel seine Gäste live auf Facebook. Co-Moderator ist der Musiker Willi Papperitz (Whysker). Er übernimmt in der Sendung die Technik und hat ein Auge auf die Live-Kommentare aus dem Internet, denn die Zuschauer haben die Möglichkeit, ihre Fragen auf diesem Wege an die Gesprächsgäste zu stellen.

Unter Einhaltung der aktuellen Hygienemaßnahmen kann auch Live-Publikum vor Ort dabei sein. Die Produktion der Sendung erfolgt in der LIFEART Galerie im F1 Technologie- und Gründerzentrum (Dresdner Straße 172a, 01705 Freital).

Wenn Sie live dabei sein wollen, reservieren Sie sich einen der wenigen Plätze unter: 0351-64895473 oder kontakt@lifeart-tv.de.
Kartenpreis: 5,00 €.

Die Sendung „DOLLWETZEL LIVE“ wird produziert von LIFEART-TV. (Ein Medienprojekt des Soziokulturellen Zentrums LIFEART.)
Alle Sendungen in der Wiederholung

Folge 4 - Kay "Leo" Leonhardt

Zur nächsten Sendung von "Dollwetzel Live" ist der Kunst- und Kulturpreisträger der Stadt Meißen - Kay "Leo" Leonhardt zu Gast. Seine "schrägen Vögel" und andere Zeichnungen sind bis Japan bekannt. Leo zeichnet nicht nur auf Papier. Für Formel-1 Kult-Reporter Kai Ebel erstellte er einzigartige Masken, welche dieser regelmäßig vor den Fernsehkameras trägt. Für Peter Maffay bemalte er eine Unikatflasche vom Weingut Schloss Proschwitz.
Wo der Japan-Botschafter seine Finger noch überall im Spiel hat, konnte man im Livevideo am 24.09.2020 erfahren.

Die Wiederholung ist aktuell nur auf Facebook zu sehen. Ein YouTube Video wird folgen.

Folge 3 - Linda Feller

Linda Feller – die erfolgreichste Country-Sängerin Deutschlands besuchte uns in Freital! Im September veröffentlicht sie ihr Jubiläums-Album „35 Jahre“, auf dem sie unter anderem im Duett mit Dolly Parton singt. Weitere Duette gibt es mit Muck, Ute Freudenberg, Dicky Lee, Ray Stevens, Gretchen Peters und Trisha Yearwood.
Am 27.08.2020 sprach Linda Feller mit Ernst Dollwetzel und Willi Papperitz in der LIFEART Galerie Freital.

Folge 2- Alexander Siebecke & Peter Splitt

Folge 2 wurde am 30.07.2020 live auf der Facebook-Seite von LIFEART-TV übertragen.
Zu Gast waren Alexander Siebecke und Peter Splitt.

Alexander Siebecke:
Der Dresdner des Jahres 2019 ist u.a. Striezelmarkt-Programmchef und Leiter der Krabat-Festspiele. Er ist Inhaber einer PR- und Event-Agentur und darüber hinaus auch als freischaffender Autor aktiv.

Peter Splitt studierte Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ Berlin. Bekannt ist er u.a. durch seine Rollen im „Polizeiruf 110“ oder „Tatort“. Er spielte am „Theater der jungen Generation“ und moderierte unterschiedliche Sendeformate bei verschiedenen Radiosendern. Er synchronisiert Spiel- und Animationsfilme und ist als Sprecher für TV-, Hörfunk und Werbeproduktionen tätig.

In welchen Gebieten Alexander Siebecke und Peter Splitt darüber hinaus arbeiten und wie es ihnen in Zeiten von Corona geht, wollen wir in der Sendung am Donnerstag erfahren.

Folge 1 - Katrin Wettin

„Das Supertalent mit der Geige“ gehört sowohl technisch als auch emotional zu den besten Violinen-Spielerinnen unserer Zeit.
Share by: